Armin ist ein ehemaliger Spitzensportler und unwiderstehlicher Everybody's Darling, der seine Fitneß trotz der Dorfküche über all die Jahre gerettet hat, seinen schelmischen Jungencharme bei jeder Gelegenheit unverfroren einsetzt und überhaupt nicht verstehen kann, was daran verwerflich sein soll, wenn er seine Schülerinnen im Spiel nackt durch die Turnhalle rennen läßt.


Jörg-Heinrich Benthien



Trix Brunner ist eine moderne Frau und alleinerziehende Mutter, die sich in ihrem redlichen Kampf um das Recht und das Richtige verrennt und mit ihrer zunehmenden Rechthaberei jedes Augenmaß verliert und diejenigen in den Abgrund reißt, die sie retten wollte.


Miriam Japp



Saskia ist ein vom Schicksal und von ihrer Mutter von der Stadt aufs Land geworfener Teenager – zu ihrem Wohl, doch ohne daß sie jemand um ihre Meinung gefragt hätte – und dabei nicht aufs Maul gefallen. Aber ein zu freches Mundwerk kann auch eine kleine Lolita einsam machen.


Paula Schramm



Nadja ist die Tochter von Frau Fricker und – wie fast jeder im Dorf – mit Armin verwandt, und weil Blut dicker ist als Wasser und ein ehemaliger Landesmeister im Dorf lebendiger ist als jeder virtuelle Märchenprinz, hält sie Armin auch die Stange, als seine Spiele längst keine Kinderspiele mehr sind.


Julia Heydkamp



Frau Fricker ist die korpulente Leiterin der kleinen Schulbehörde im Dorf, wo jeder jeden kennt und jeder von jedem alles weiß, kennt daher die Verhältnisse im allgemeinen und die von Armin im besonderen noch etwas besser, und sieht nicht ein, was diese die dürre und zugezogene Besserwisserin aus der Stadt angehen soll.


Verena Berger



Dr. Jacobi ist ein etwas verschrobener, alleinstehender Musikprofessor und Schöngeist, über dessen angebliche Homosexualität man im Dorf seit Jahren munkelt, und der mit Zurückhaltung und Unauffälligkeit und vielleicht auch mit Leisetreterei sein Überleben im Dorf ermöglicht hat.


Stephan Dierichs



Koniecka ist ein guter alter Kumpel von Trix Brunner aus Zeiten, in denen beide noch engagierte Jungsozialisten waren. Er schreibt jetzt als zynischer Starreporter für die Boulevardzeitung in der nahen Stadt, und letztlich bleibt die Frage ungeklärt, ob er nicht vielleicht der Vater von Saskia ist.


Pascal Ulli



Silvia ist Armins ehemalige Schülerin und jetzige Ehefrau, hat sich ihr Leben in diesem kleinen häuslichen Glück eingerichtet, kämpft nach kurzem Zögern um seinen Bestand, weil sie nicht weiß und auch gar nicht wissen will, ob es ein Leben nach Armin gibt.


Kasia Borek



Frau Flückiger ist Verkäuferin und Inhaberin des Dorfladens.


Eva Math

Serviertochter

Johanna Leinen


Arzt

Bodo Krumwiede


Friseur

Fabian Wey


Pfarrer

Christian König


Hauswart

Nikolaus Schmid


Irrer

Jan Gebauer


Russe

Paul Kaiser


Kanake

Bedros Istepan Demircioglu


Journalist

Walter Sigi Arnold


Bauchtänzer

Azad Kaan


Cabriofahrer

Eckard Greiner


Kundin

Isabel Hindersin


Verliererin

Tabitha Deipenbrock


Araber

Kamil Krejčí


Cheerleader

Bettina Schwerdtfeger, Alina Grätsch, Andreia Reis


Streetdancer

Eve Jacober, Sonia Karuthedath, Sandra Guglielmo, Denis Alibasic, Stephan Müller, Tao Numtee, Nicolas Häseli, Sebastian Rajakaruna,

Roman Völlmin


Haßmonolog Kunsthalle

Tomasina Ulbricht, Regina Loy, Eva Hein, Anna Habeck, Birte Widmann, Nadine Petry, Mary Muhsal, Sandra Gebhard, Katja Gerstl,

Zaira Mikulasch, Janne Drücker, Heidrun Höflinger, Nicole Raugust, Melanie Wälde, Nina Stanzl, Charlotte Bühler


Ich-hasse-Babies!-Monolog

Jens Eulenberger, Christiane Paulick, Horst Kiss, Anne-Christiane Schneider, Angelika Gersdorf, Werner Biermeier, Carolin Sophie Göbel,

Sabrina Caramanna, Sabrina Wirz, Marina Grankova, Antonia Fuchs, Maria Hengge, Melanie Weichl, Thomas Görsch, Karolina Thorwarth,

Sarah Gerharda Mauer

Und

Julian Augenstein, Carina Barth, Michel Bärtschi

Peter Baschnagel, Stefan Baumer, Jennifer Bay

Rita Bergauer, Roland Beutler, Roland Bill

Bea Binggeli, Oliver Blessinger, Caroline Bonn

Andres Brändli, Susanna Brändli, Sabrina Brem

Thomas Bruderhofer, Phil Brutschi, Flavio Bürgi

Stefanie Christl, Valérie Cuénod, Gabriel da Silva

Sonia Dewar, Leila Dhaibi, Myriam Dudli

Ueli Dürst, Elisabeth Ebner, Selina Egger

Géraldine Ehrler, Dhurata Elmazi, Sven Emmenegger

Jochen Fischer, Patricia Freiburghaus, Lara Fritz

Carlo Fuso, Ramona Gabriel, Stephan Geisseler

Isabel Gonzales, Rosa Gonzalez, Urs Graber

Michaela Haas, Laura Haigh, Rita Hammer

Fabia Handschin, André Hartmann, Marc Hartmann

Manuela Heggli, Carmen Hiltbrunner, Stephanie Hiltbrunner

Ursula Hirschi, Armin Hladik, Géraldine Honauer

Andi Hubert, Andy Hügli, Christian Intorp

Patrick Jacobi, Marianna Jacobi, Kim Mischa Jörg

Lisa Kägi, Jessica Kaiser, Sara Käser, Alfred Keller

Christin Keller, Hoti Kenedi, Guido Kessler, Jürg Kilchherr

Miriam Knecht, Stephanie Kölliker, Maik Kurjinski

Enver Kuzu, Esther Langensand, Marcel Langensand

Andreas Laski, Feliks Laski, Filoreta Laski, Fabian Laski

Noëmi Lerch, Bernhard Märki, Christian Massler-Santiago

Nico Meier, Florian Meier, Melanie Michel, Martin Mock

Werner Moratz, Tanja Müller, Monique Nagy-Jozsa

Leonie Neukamm, Helmut Nowack, Tina Nowack

Daniel Oliver, Elena Oswald, Viviane Perenaud

Manuela Pfyffer, Ljiljana Popisek, Rolf Raimondi, Margot Ranz

Steffi Reblitz, Erwin Reinhard, Vigdis Riera, Stefan Ringele

Nicole Röck, Bea Rohner, Barbara Rüfenacht

Gianfranco Salis, Vincenzo Sanzo, Robin Sauser

Christian Sauser, Mariann Schloss, Bernadette Schlusemann

Cornelia Schmid, Ernst Schmid, Armi Schmid

Flavia Schmidt, Monica Schneider, Jasmin Schneider

Chayya Schneider, Lisa Schneider, Rita Schraner

Jacqueline Schwarz, Lisa Schweizer, Nicanor Scroggins

Jean Spiess, Claudia Stebler, Florian Steimer

Anouk Strickler, Marc Strickler, Regula Stüssi

Mirco Svercel, Zarina Tadjibaeva, Kevin Thiel

Ralf Thomas, Vanessa Vario, Heidi Vogt, Beth Vogt

Ruth Vogt, Sabine Vogt, Pamela von Rotz, Hansrudi Wagner

Michael Weigand,Marlene Weise, Ilona Weiss, Daniel Weiß

Jule Wider, Wilson Wilfrid, Katrin Wyss, Barbara Wyss

Tobias Zanin, Hilar Zeindler, Madeleine Zweidler

"Weißt du, was mein wirkliches Problem ist? Mein Problem ist, daß du immer recht hast, und ich dafür die Rechnung zahle. Mein Problem ist, daß du für die gerechte Sache kämpfst, und deshalb keiner mehr etwas mit mir zu tun haben will. Mein Problem ist, daß ich mir lieber an den Arsch wichsen lasse, als keine Freunde zu haben.  – Ich bin einsam, Mama." Saskia
Der böse Onkel. Ein Film von Urs Odermatt.
Der böse Onkel. Ein Film von Urs Odermatt.
Der böse Onkel. Ein Film von Urs Odermatt.
Der böse Onkel. Ein Film von Urs Odermatt.
Der böse Onkel. Ein Film von Urs Odermatt.
Der böse Onkel. Ein Film von Urs Odermatt.
Der böse Onkel. Ein Film von Urs Odermatt.
Der böse Onkel. Ein Film von Urs Odermatt.
Der böse Onkel. Ein Film von Urs Odermatt.
Der böse Onkel. Ein Film von Urs Odermatt.
Der böse Onkel. Ein Film von Urs Odermatt.
Der böse Onkel, Urs Odermatt.